Naturheilpraxis Eldor Koreneef
Naturheilpraxis Eldor Koreneef

Craniosacrale Osteopathie

Osteopathie

Die Selbstheilungsprozesse des Körpers reaktivieren wir durch die Wiederherstellung von Bewegung und Rhythmus. Bei Schmerzen und Bewegungseinschränkungen im gesamten Körper kann die osteopathische Behandlung Hilfe leisten. Auslöser für die Schmerzen sind oft blockierte Gelenke, verklebte Gewebe oder verspannte Muskeln. Bei der Osteopathie stehen die Wirbelsäule, Bandscheiben, Wirbelgelenke, der Kapsel-Bandapparat, Muskeln, Nerven und Gefäße im Mittelpunkt

Craniosacrale Osteopathie

Die Craniosacrale Osteopathie wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von Dr. William Sutherland, einem amerikanischen Osteopathen entwickelt. Sie wirkt sehr sanft, aber umso wirkungsvoller auf das Gehirn
und das Rückenmark ein. Der Schädel, der sich aus vielen einzelnen Knochen zusammensetzt, ist in ständiger Bewegung, welche sich über das Rückenmark bis zum Kreuzbein (Ossacrum) fortsetzt.

Craniosacrale Oesteopathie kann Störungen in der Bewegung der Schädelknochen und des Rückenmarks beseitigen, die von psychichischen wie physischen Traumen hervorgerufen werden (schwierige Geburtsverläufe, Kiefer und Zahnbehandlungen, Misshandlungen, speziell Missbrauch).

Heilerfolge zeigen sich bei Hyperaktivität, Lernstörungen, Konzentrationsschwäche, Kopfschmerz und Migräne, Rückenschmerzen, Morbus Bechterew, Augenproblemen, Hypertonie, Stress und Überanspannung, Angstzuständen, Schlafstörungen, Hormonstörungen, Schwangerschaftsbeschwerden, klimakterische Störungen, Immunschwäche, Altersabbau und Schlaganfällen.

Eldor Koreneef

Lothringer Str. 36 b

44805 Bochum

Tel.: +49 0234 890 76 29+49 0234 890 76 29

info@naturheilpraxis-koreneef.de

Rufen Sie einfach an oder schreiben Sie mir eine Mail.

Meine Sprechzeiten

Montag - Freitag